Contact us

Mit Riesenballons in den Wonnemonat

Maibummel 2012

Mit Klingeldraht und Nasophon

Am 5. und 6. Mai war es wieder soweit: Maibummel in Lehrte! Und unsere Musikschule war natürlich mitten drin.

Dieses Jahr hatten sich Veronika Johnson und zwei weitere fleißige Helferl vorgenommen, für unsere kleinen Gäste einen „Klingeldraht“ zu bauen. Schnell war entschieden: Ein riesiger Notenschlüssel sollte es werden! Mit etwas Geschicklichkeit und Geduld konnte man dann den Draht bezwingen und sich einen Gutschein für Musikunterricht ergattern.

Auch eine große Bastelaktion war dieses Jahr wieder angesagt. Die Kinder konnten sich zwischen einer Panflöte, einem Fischguiro und einem Nasophon entscheiden und das selbst gebaute Instrument dann nach eigenem Belieben bunt anmalen und verzieren. Es war einfach herrlich mit anzusehen, welche unterschiedlichsten Varianten entstehen können, wenn man der Phantasie freien Lauf lässt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!